Website-Ralunch
SEHHILFE-WEG
Augenlasern in einer der erfahrensten Kliniken weltweit
WordPress Relaunch für SEHHILFE-WEG
Endlich ohne Brille oder Kontaktlinsen klar sehen! SEHHILFE-WEG ist Partner der renommierten Privatklinik „Istanbul Surgery Hospital“, die zu den besten Augenkliniken Europas gehört. Das Team von SEHHILFE-WEG organisiert Ihre Augenlaser-LASIK-Behandlung in Istanbul, Türkei, mit außergewöhnlicher Betreuung von der An- bis zur Abreise aus der ganzen Welt.
RESSORT
Website-Relaunch, Online Marketing (SEO, E-Mail, Ads)
TECHNOLOGIE
KUNDE
SEHHILFE-WEG
WEBSEITE
www.sehhilfe-weg.de
Mission
Vertrauen aufbauen, Dominanz bei Google und Leads generieren
Die alte Typo3-Website von sehhilfe-weg.de hatte dank unserer bisherigen Arbeit im Bereich SEO und Content Marketing vorzügliche Rankings in den Suchmaschinen. Das soll auch so bleiben, denn der mit Abstand größte Anteil an Nutzern kommt über die organische Suche bei Google, Bing & Co. Es gab also reichlich Besucher, doch der Anteil an denen, die auch eine Anfrage senden (sogenannte Leads), war einfach noch zu gering.
Für uns war die Sache klar. Im Vergleich zum Wettbewerb, war das Design der alten Typo3-Seite einfach zu veraltet und weckte mit der Farbgebung und den Motiven nicht genügend Vertrauen bei der angepeilten Zielgruppe.
Außerdem stellten wir fest, dass das zuvor verwendete CMS Typo3 gar nicht die beste Wahl für den Kunden war.
Darum entschieden wir uns gemeinsam für einen Relaunch mit WordPress in einem frischen Design und einer Hand voll neuen Funktionen. Mit einer guten Dosis an Call To Actions, die den Nutzer annimieren, eine Anfrage zu senden, entweder per Email oder per WhatsApp. Oder einem Test, der den Interessenten Aufschluss geben soll, ob für diesen überhaupt eine Augenlaser-Behandlung infrage kommen kann.